Dolomiten – Reisewarnung 1978

Uns biologisch Deutschen das Reisen zu verwehren führt zu Revolution oder Konterrevolution – je nach Betrachtung.. Um in diesem Falle beidem vorzubeugen, liegt hier eine recycelte Bilderzählung von 1978 bei – Vintage gewinnt Wert. Und sie hat neben tröstlicher Absicht auch noch eine Moral : Vielleicht können die Berge ja mal durchatmen.

Mit freundlichen Grüssen auch an evtl. weitere Einbezogene
Hannes Stütz

Die schönste Karies der Welt: der Kalk der Dolomiten – seit kurzem Weltkulturerbe. Ob das ihre Ausbeutung begrenzt? Jedes Stadion ist irgendwann mal A U S V E R K A U F T ! Natur hat ein solches Schild nicht.

Bilder Februar 1978
Ausgangspunkt Vigo di Fassa – Richtung Rosengarten, Rodell, Sella, Grödnertal, Furontal, Pordoi, Fedaia-Pass … und was sonst noch an Herrlichkeiten alles da rumsteht.

Fotogallerie auf youtube hier: https://youtu.be/r03q16GrS_g